Ok

En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies. Ces derniers assurent le bon fonctionnement de nos services. En savoir plus.

06/08/2013

Forschungsschwerpunkte und Lebenslauf

Ich bin promovierte Sprachwissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Deutsch als Fremdsprache, Fachdidaktik, Mediendidaktik und deutsche Linguistik. Der Einsatz von Medien im Fremdsprachenunterricht soll meiner Ansicht nach unbedingt linguistisch und didaktisch begründet werden. Ursprünglich vor allem im Bereich der französischen Lexikografie geschult, habe ich nach 10 Jahren Lehrtätigkeit an einer französischen Gesamtschule einen Master in Fremdsprachendidaktik gemacht, der einige Aspekte mediengestützter Aufgaben im Deutschunterricht untersucht hat. Meine Doktorarbeit handelt von Korpora als Schreibhilfen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache.

Lebenslauf

Les commentaires sont fermés.